Vereinstag "Anpfiff ins Leben"

Am vergangenen Samstag fand im Rahmen der AOK-Initiative „Anpfiff ins Leben“ der Vereinstag statt. Trainer, Funktionäre und Vereinsmitglieder diskutierten über die Bedeutung von Pädagogik im Training, Gesundheitsförderung und die Nutzung externer Unterstützung.

Experten führten Workshops durch, in denen innovative Trainingsansätze und die Integration gesundheitlicher Aspekte in den Vereinsalltag vorgestellt wurden. Besonders betont wurde, wie wichtig es ist, die Vereinsarbeit auf aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen auszurichten.

Der Austausch unter den Vereinen zeigte, dass eine nachhaltige Entwicklung nur durch gezielte Themen gesetzt werden kann. Der SV Sandhofen setzt sich weiterhin dafür ein, den Kindern und Jugendlichen im Verein eine umfassende Ausbildung und Unterstützung zu bieten.